SOCIAL LABS

Arbeiten Sie mit verschiedenen AkteurInnen zusammen und erstellen und testen neue Ideen in der Praxis.

Sie möchten neue Wege beschreiten? Sie möchten komplexe Problemstellungen angehen oder Strukturen in ihren Projekten oder Ihrer Organisation verändern?  Sie sind offen für innovative Ideen zur Lösung und möchten verschiedene Perspektiven miteinbeziehen? Dann ist das "Social Lab" das ideale Format für Sie.

Ein "Social Lab" ist ein Think Tank mit Wirkung. Ein Team kommt über einen gewissen Zeitraum wiederholt in Workshops zusammen und erarbeitet gemeinsam innovative, lösungsorientierte Ideen, die dann angewandt und getestet werden.

Wir bieten dazu an:

  • Detailliertes Design des Social Labs (inkl. Moderation der einzelnen face to face Workshops)

  • Erarbeitung von Lösungsansätzen für ihre konkreten Problemstellungen

  • Unterstützung bei der Zusammenstellung Ihres Social Lab Teams

  • Team Building Aktivitäten

  • Unterstützung beim Erproben von passionierten neue Ideen

 

Wir begleiten Sie über den gesamten Prozess, von der Ideenfindung bis hin zur konkreten Umsetzung. Wir führen Sie durch einen Lernprozess, der Ihnen dabei hilft die Aktivitäten zu evaluieren, adaptieren und zu verbessern.

Sie sind an einem Social Lab interssiert und möchten mehr darüber erfahren?

© 2018 By PARKOUR. Erstellt mit Wix.com

SOCIAL LABS

Collaborate with different stakeholders and test new ideas in practice

You want to find new pathways, you want to address a complex problem or you want to change structures within your project or organisation and you are open for testing innovative ideas for solutions? The Social Lab approach might precisely be the ideal solution for you.

A Social Lab is a think tank with impact. Throughout a defined period a  team of dedicated people repeatedly comes together to face-to-face workshops together to collaboratively work on innovative, solution oriented ideas, which are applied and tested within the Social Lab.

We offer therefore

  • detailed design of the Social Lab (incl. workshop moderation)

  • establishing solutions for your concrete problem statement

  • support in establishing your Social Lab team

  • team building activities

  • support in testing new ideas

We accompany our customers throughout the whole Social Lab process, starting from finding ideas to concrete implementation of ideas. Further we guide you through a learning process, helping you to evaluate, adapt and improve your activities.

Got interested in Social Labs and want to implement such a process?

© 2018 By PARKOUR. Erstellt mit Wix.com